Schmusi Cayo von den Flauschköpfen ist geboren am 12.10.2009 in einem Wurf mit insgesamt 6 Welpen, davon 3/3.
Seine Züchterin heißt Pia Leppert und hat in Hof den Zwinger 'Von den Flauschköpfen'. Er hat Papiere vom IRJGV.

Sein Papa ist Now Man in Black vom Salzetal, genannt Bimo.


Seine Mama ist Harriet vom Bergkristall, genannt Jette.



Vor einigen Wochen waren wir noch mal zu Besuch in Hof und da ist dieses Bild mit seinen Eltern entstanden.

Hier eine kleine Übersicht der weiteren Ahnen: Pedigree

Cayo hat eine Größe von 27 cm und wiegt ca. 5,5 kg. Wie man auf den Fotos erkennen kann, ist er ein schwarz-weißer Rüde in der Farbbezeichnung 'Irish-Pied'. Was man jedoch nicht sofort sieht, sind einige beige Haare an seinen Ohren.
Die Eltern sind Black and Tan bzw. vielfarbig, so dass auch bei Cayos Nachkommen mit vielen Farbvarianten gerechnet werden kann. Von Beginn an hatte Cayo einwandfreie Zähne, auch der Wechsel vom Welpenfell zum Erwachsenenfell scheint schnell und problemlos statt zu finden, das tägliche Kämmen ist bisher kein Problem. Seine Fell besteht aus leicht gewelltem Haar.





Cayo hat die Zuchttauglichkeitsuntersuchung bestanden, er entspricht dem Rassestandard und hat auch mehrmals gute Ausstellungsbewertungen bekommen.

Cayo ist ein freundlicher, intelligenter, kerngesunder und, wie wir finden, hübscher Havaneserrüde. Da Cayo im Zwinger 'Vom Rottachberg' regelmäßig decken wird, wird er bald über einige Deckerfahrung verfügen.